Ausflugtipp für kalte Tage – Das Johannisbad in Freiberg – Altstadt Hotel Freiberg
Zurück zur Startseite

Ausflugtipp für kalte Tage – Das Johannisbad in Freiberg

Wenn die Tage kürzer und kälter werden, wird die Zeit im Hallenbad Freiberg zu einer Art Wellnessausflug: Schwimmen, planschen und entspannen Sie, genießen Sie die Sauna und die Auszeit in den Ruhebereichen. Da vergessen Sie glatt das kalte Wetter!

Johannisbad Freiberg – für jeden etwas dabei

Möchten Sie in Ruhe schwimmen, bietet sich das 25-Meter-Becken mit seinen fünf Bahnen dafür an – hier werden manchmal auch Wettkämpfe veranstaltet. Zum Planschen, Treibenlassen, Entspannen und Paddeln sind die beiden großen Nichtschwimmerbecken geeignet: Im oberen entspannen Sie auf den Strudelliegen, ehe es über die Rutsche ins untere geht zum Wasserfall, zum Strömungskanal und zu den Schwallduschen. Für die ganz Kleinen eignet sich das 32 Grad warme und 30 Zentimeter tiefe Kinderplanschbecken mit Minirutsche und Bodensprudler. Richtig entspannen können Sie dagegen im Whirlpool mit seinen angenehmen 35 Grad. Sie lieben das Schwimmen im Außenbereich? Das Wasser im Freiluftbecken wird immer auf 30 Grad gehalten.

Im Winter ins Schwitzen kommen

Im Hallenbad in Freiberg finden Sie eine großzügige Saunalandschaft: Wer es nicht so heiß mag, besucht die wohltuende Dampfsauna mit ihren 45 Grad oder das entspannende Sanarium mit 50 Grad. Besonders gesund ist die Salzsauna mit 70 Grad, und die 90 Grad heiße Freiberger Stollensauna glänzt durch ihren Gruben-Charme. Saunaprofis, die es besonders heiß lieben, besuchen die Blockhaussauna mit 95 Grad.

Entspannen Sie sich in verschiedenen Ruhezonen oder im Saunagarten: Hier kühlen Sie sich im Tauchbecken oder unter der Dusche ab und ruhen sich in den Liegestühlen aus. Die Gehwegplatten sind beheizt, sodass Sie immer warmen Fußes zurück ins Bad gelangen.

Wellness und Sport

Sitzen die Verspannungen tief, gibt es im Johannisbad in Freiberg die passende Massage. Sie können auch eines der African-Wellness-Angebote wählen und komplett die Seele baumeln lassen.

Darf es für Sie etwas mehr Action sein, nehmen Sie an einem der Kurse teil: Lernen Sie schwimmen oder verbessern Sie Ihre Fähigkeiten, probieren Sie Aqua-Fitness oder Pilates aus. Und wenn Sie komplett ausgepowert sind, wartet das Galerierestaurant auf Sie, in dem Sie vom Snack über die vollwertige Mahlzeit bis hin zu Kuchen, Eis und Cocktails alles Wünschenswerte bekommen.

Bildquelle: goodluz – fotolia.com

Schlagworte: Ausflugsziel, Hallenbad Freiberg, Urlaub in Freiberg,